Eingang  I  Aktuelle Ausgabe  I  Archiv  I  Jahrbuch  I  Teilnahme  I  Nachrichten  I  Impressum

 

 

Gerd Börner
Camera obscura


An diesem Morgen wirbeln die vorbeifahrenden Autos schon die ersten abgefallenen Blätter auf und lassen sie woanders wieder landen. Ich stehe am Ausgang des Parks, gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt das Gesundbrunnen-Center. Meine selbstgebaute Lochkamera habe ich auf den Eingang gerichtet. Wenn die Drehtür sich bewegt und die Menschen aus dem Kaufhaus schubst, beginnt die Belichtung. Während der Langzeitaufnahme bewege ich die Kamera mit in die Richtung, in die die Menschen auseinander streben. Dabei kann ich die einen verfolgen, verliere aber die anderen aus dem Fokus. Das entwickelte Großbild zeigt dann später den Augenblick scharf, an dem die Kamera länger verharrte und sonst die gewünschte Unschärfe.


Zwischen den Bäumen
der Fluss
was werde ich morgen
von heute erzählen?


 

15.03.2007 auf www.Haiku-heute.de
Alle Rechte bei Gerd Börner