Pressetexte

 

Haiku heute
Jahrbuch


Grundlage für das seit 2003 erscheinende Haiku-Jahrbuch sind nicht nur die bei Haiku heute veröffentlichten oder eingereichten Texte, sondern alle dem Herausgeber bekannt gewordenen Haiku deutscher Sprache, die im jeweiligen Jahr geschrieben oder erstveröffentlicht wurden. Die besten davon werden im Haiku-Jahrbuch archiviert, ergänzt durch weitere Texte rund um das Haiku. Jedes Jahrbuch soll einen Überblick über das geben, was sich im jeweiligen Jahr in der deutschsprachigen Haiku-Welt getan hat.

 

Haiku-Jahrbuch 2012: Träume teilen

Eine kostenfreie pdf-Datei ist hier erhältlich. Dort kann auch ein gedrucktes Buch bestellt werden.

 

Haiku-Jahrbuch 2013

Die Frist zum Einreichen von Texten ist verstrichen, die Auswahl der Haiku hat begonnen. Im Mai sollte das Resultat vorliegen, es wird dann zunächst zur Korrektur als allgemein zugängliche pdf-Datei ins Netz gestellt. Alle aufgenommenen Autoren, von denen mir eine Netz-Adresse vorliegt, werden dann informiert.

 

Die erschienenen Jahrbücher

Hier geht es zu Übersicht und Versand.

 

 

Aktuell 19.02.2014 auf www.Haiku-heute.de
 Alle Rechte vorbehalten